House45 ist ...

Die "Zunftstube" - unser "Saloon"
Die "Zunftstube" - unser "Saloon"

eine Gemeinschaft begeisterter Linedancer.
Nachdem wir alle unsere ersten Schritte vor mehr oder weniger langer Zeit in einer anderen Gruppe erlernt hatten, beschlossen wir im April 2011, unser eigenes Ding zu machen.

Wir  trennten uns von unserer bisherigen Gruppe, schlossen uns zum “House 45” zusammen und trainieren seitdem jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr im Landgasthof “Zunftstube” in Büren-Steinhausen.

Obwohl wir unser Hauptaugenmerk auf Tänze zu Country-Musik richten, umfasst unser Repertoire auch etliche Non-Country-Tänze, die im wesentlichen auf moderne Chart- Songs choreographiert sind.
Neben unseren Trainingseinheiten besuchen wir oft und gern Veranstaltungen, sei es für einen Abend oder ein Wochenende.

Einen kleinen Einblick davon erhaltet ihr in unserer Bildergalerie.

In unserem Terminkalender eingeplant sind dabei das Event in Güllesheim, das Internationale Linedance-Weekend in Pullman-City/Harz bzw. das Country Music Meeting in Berlin.


Im Gegensatz zu vielen anderen Linedance-Gruppen ist es bei uns nicht möglich, die ersten Schritte zu erlernen, da wir keine Beginner-Kurse anbieten.
Gasttänzer/innen sind jedoch zu unseren Trainingsabenden herzlich willkommen.